Gipfelsturm Nov 2016 gr. FELDBERG
Gipfelsturm Nov 2016 gr. FELDBERG

Die Erwachsenen Touren sind was besonderes.

 

Hier dürfen wir mal wieder Kind sein und Entdeckerdrang haben und lustig sein. 

 

Die Erwachsenen Touren sind über 2 Stunden (eher länger) und überschreiten die 10 km Marke.

 

Dies ist auch wichtig. Bei 5 km wären wir nach einer Stunde wieder zurück. Da setzt das "Wohlgefühl" erst gar nicht ein. Um in die "Entstress"-Lage zu kommen sollten es schon 3 Stunden sein. Unzählige Studien beweisen dies und auf facebook teile ich gerne diese Berichte.

 

Die Erwachsenen Touren sind tagsüber (leider nicht sehr oft) und in den Abendstunden, meine erfundenen "Feierabend-Touren". Diese haben in 2016 großen Zuspruch gehabt.

 

Abends in den Wald, dazu ein Vesper mit Sektchen, ist ein gelungener Tagesabschluss und befreit herrlich. Mal ohne Tagesschau und ohne Couch auf Tour sein bis es dunkelt. Auch ab April 2017 wieder im Angebot.

 

Wir "schließen den Wald ab"!

 

Die Erwachsenen Tour-Gruppen werden nicht mehr als 15 Personen betragen, da sonst der "taunusreich"-Gedanke betreffend Gemütlichkeit und eigener Wohlfühlatmosphäre verloren geht. 

 

Was allen auffällt, dass sich jedes Mal eine neue Gruppe zusammen würfelt, die dennoch bestens harmoniert und Spaß zusammen hat.

 

Um Anmeldung wird immer gebeten.

 

Die bisherigen Touren sind rechts im Untermenü samt Tourbericht und Fotos einzusehen.