10 lustige WanderMädels....die gingen dann mal hoch....


Sonnenuntergangs-Tour deluxe

➡️Tourbericht vom Mittwoch, 18.10.2017⬅️


Es wird früh dunkel, die Zeitumstellung naht. Feierabend-Touren sind nicht mehr möglich. Diese wird die letzte für 2017 sein. 


Keine Sorge, es finden dennoch weitere Touren statt.


Um 17:30 Uhr starteten wir ab "Gasthaus zum roten Kreuz" und gingen über das Römerkastell "Feldberg" zur Weilquelle über den Weilquellen-Pfad. Ein einfacher Weg, der Vielen bekannt sein sollte. Ist er doch die einfachste angenehmste Aufstiegsvariante für Anfänger und Familien zum gr. Feldberg. Ich bin dennoch immer wieder überrascht, wie wenige von Euch diesen wundervollen Pfad, besser gesagt Wurzelsteig, kennen. Ich liebe diesen Aufstieg und gehe ihn des öfteren.


An der Weilquelle (1km Weglänge bis dorthin) wurde das erste Gruppenbild gemacht, die Stimmung bereits jetzt schon gut. Ich finde es so toll, dass sich meine MitGeherInnen immer sofort finden und verstehen. Obwohl jedes Mal eine neue Gruppe zusammen gewürfelt wird.


Weiter geht's auf dem "BrunhildisPfad", immer seicht bergan. Wir schrauben uns so langsam von Etage zu Etage höher und haben den Feldbergturm schon fast erreicht. Am "Feldbergborn", der höchsten als Brunnen eingefassten Quelle halten wir kurz an. Auch diese war bis dato vielen nicht bekannt. Schön, wennan also solche kleinen Entdeckungen am Wegesrand machen kann.


Jetzt aber hoch, die Zeit rennt...die Sonne geht immer niedriger....wir wollen doch rechtzeitig oben sein. Endspurt!


Dann die Überraschung: Was sich dort zu dieser Stunde traf, ist fast schon großartig meines Erachtens: Familien mit Picknickdecken, eine Jugendclique in viel zu dünnen Klamotten, Hobbyfotografen die ihre Stative zurecht rückten, Ruhe suchende einzelne Männer....dieses Bild wurde durch unser Eintreffen beendet. 10 lustige Frauen, die ihre Freude kundtaten und die Sektflasche öffneten.


So ein Abschied der diesjährigen Feierabendtouren muss doch gebührend gefeiert werden. Zumal mit so einem furiosen Sonnenuntergangsbild am Himmel.


Eine tolle Stimmung, die wir genossen. Auch wenn uns der Wind um die Ohren pfiff. Scheee war's ❤️


Es dunkelt und kalt wird's. Also schnell wieder in den Wald. Über die Bergwacht und Falknerei gehen wir zum Wanderparkplatz "Windeck". Von hier aus erreicht man in wenigen Gehminuten den Kleinen Feldberg mit dem dort ansässigen Taunus-Observatorium (auch wenn es seit langer Zeit leider nicht mehr betrieben wird).


Ich liebe den kleinen Feldberg. Hier kann man im Sommer lecker Heidelbeeren vernaschen. Er hat einen tollen kleinen Rundweg mit schönen Bänken.


Über den "Brunnenweg" und die "alte Rodelbahn" geht's im Dunklen zurück zum "Gasthaus zum roten Kreuz". Nach 6,5 km und 220 Höhenmetern sind wir um 19:30 Uhr zurück.


Ich danke Euch für diesen Spaß - wie immer spitze❤️